Genießen und Schlemmen. Warum schmeckt das Innviertel so gut? Sind es die ganz besonderen Rezepte der regionalen Spezialitäten, die von Generation zu Generation verfeinert wurden? Ist es die hohe Qualität der Nahrungsmittel und Zutaten, die aus den heimischen Gärten, Ställen, Feldern und Seen ohne lange Umwege auf den Tisch kommen? Oder ist es die Art, wie bei uns die Mahlzeiten zelebriert werden, die Gastfreundschaft und die Gemütlichkeit? Es ist wohl ein Stück von allem, das Seelentium nicht nur zur Wohlfühl-, sondern auch zur Genussregion macht.
Einige der Schmankerl haben längst ihren Siegeszug außerhalb der Region angetreten, andere sind gut gehütete Geheimnisse, die es nur hier gibt. Ein Bratl in der Rein mit Stöcklkraut, den Innviertler Erdäpfelstrudel oder ein Teller gefüllt mit den kleinen, pikanten Innviertler Knödeln muss man in jedem Fall probieren.
Sind Sie auf den Appetit gekommen? Dann besuchen Sie alle unsere Wirtshäuser auf unserer Website. Oder besser noch: Kommen Sie doch persönlich vorbei!